Bamlach/Rheinweiler – FC Steinen 6:3 – Nichts für schwache Nerven

Spvgg. Bamlach/Rheinweiler – FC Steinen-Höllstein 6:3

Torschützen: Istvan Nagdy (3), Ion Cercel, Ivan Stojanovic, Dumitru-Florin Stefan

Nervenaufreibende Partie mit Happy End für Bamlach/Rheinweiler

Ein packendes Fußballspiel mit Happy End für die Spielvereinigung sahen die Fans im Kappelengrün Rheinweiler. Einen Start nach Maß legten die Gastgeber hin und schockten das Team aus dem Wiesental mit Toren von Istvan Nagy in der 8. Minute und Ion Cercel in der 19. Minute zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung. Doch Steinen erholte sich schnell von Rückstand und stellte mit dem 2:1 nach einer knappen halben Stunde den Anschluss her. Dies wollte Kapitän Ivan Stojanovic so nicht stehen lassen und traf noch vor der Pause zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel rissen sich die Wiesentäler noch einmal zusammen und glichen mit zwei Toren etwas überraschend zum 3:3 aus. Begann nun das große Zittern auf Seiten der Schwarzweißen? Weit gefehlt, denn in einem atemberaubenden Endspurt trafen Istvan Nagy per Doppelpack und Dumitru-Florin Stefan zum letztendlich überragenden 6:3 Heimerfolg. Nächsten Samstag wartet in Todtnau eine schwere Auswärtsaufgabe auf Bamlach/Rheinweiler, doch reist das Team mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in den Schwarzwald und will dem Tabellenelften die Aufgabe so schwer wie möglich machen.