Kandern gewinnt das Spitzenspiel mit 3:1

FC Kandern – Bamlach/Rheinweiler I 3:1

Torschütze: Florin Schuster

Im Spitzenspiel gegen Kandern ging es gleich mit offenem Visier zur Sache und nachdem die Spielvereinigung zwei hochkarätige Chancen liegen ließ, konterten die Töpferstädter im eigenen Stadion und trafen schon nach 6 Minuten humorlos zum 1:0.  Bamlach/Rheinweiler ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und schon nach 15 Minuten konnte Florin Schuster zum bis dahin verdienten 1;1 ausgleichen. Noah Castiglione und Istvan Nagy hatten die Führung auf dem Fuß und einmal landete der Ball krachend an der Latte. Doch ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Kandern blieb gefährlich und Ersatzkeeper Claudiu Ciulea musste sein ganzes Können aufbieten, um die Spielvereinigung im Spiel zu halten. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. Wie aus dem Nichts fiel nach 53 Minuten das 2:1 und kaum drei Minuten später trafen die Gastgeber zum 3:1. Mit diesem Doppelschlag war sichtlich eine Vorentscheidung gefallen und mit zunehmender Spieldauer verdienten sich die Kanderner dann auch die Führung. Durch die vielen Wechsel verflachte dann das Spiel, obwohl sich auf beiden Seiten noch Torchancen ergaben. Nun muss in den nächsten Begegnungen wieder gepunktet werden, um die Tabellenführung zu festigen.