TUS Lörrach Stetten – SPVGG Bamlach/Rheinweiler 1:0 – Offener Schlagabtausch gegen Tabellenführer

TUS Lörrach-Stetten I – Spvgg. Bamlach/Rheinweiler I 1:0

Offener Schlagabtausch gegen den Ligaprimus

Bei strahlendem Wetter traf die Spielvereinigung auf dem Kunstrasen in Stetten auf einen hochmotivierten Tabellenführer. Die Gastgeber machten gleich mächtig Dampf und zeigten, dass sie zurecht Platz 1 belegen. Mehrere brenzlige Situationen galt es zu überstehen und die Abwehr um einen hervorragenden Torwart Ivan Reljanovic hielt die Null. Unser Team hielt voll dagegen und Stetten hatte sogar Glück, dass ein Kopfball von Istvan Nagy vom Torwart gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte. Stetten antwortete wütend und hatte gleich drei Hochkaräter auf dem Fuß. Ein Abseitstor für die Hausherren wurde zu Recht nicht anerkannt. Aber auch die Spvgg hatte zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Kurz vor der Halbzeit wurde der bis dahin überragende Kapitän Ivan Stojanovic hart an der Außenlinie gefoult und musste aufgrund einer Knieverletzung gegen Viorel Illie ausgewechselt werden. Warum der Schiedsrichter die Szene einfach weiterlaufen ließ, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Überhaupt verlor der anfangs gute Unparteiische immer mehr seine Linie, übersah mehrfach Fouls und ließ vor allem zum Leidwesen der SPVGG, viel laufen, was den hart an der Grenze agierenden TUS Stetten Vorteile brachte. Dennoch gab Bamlach/Rheinweiler nicht auf und brachte den Gegner teilweise in arge Bedrängnis. Stetten holte sich in der 61. Minute eine gelb-rote Karte, was sich aber in deren Spiel nicht bemerkbar machte. Weiter ging es auf hohem Niveau hin und her, bis dann in der 85. Minute doch noch der umjubelte Siegtreffer durch den 10 Minuten zuvor eingewechselten Danilo Avellina fiel. Trotz der Niederlage durfte Bamlach/Rheinweiler hoch erhobenen Hauptes von Platz gehen, denn über weite Strecken wurde einem starken Tabellenführer Paroli geboten. Dem verletzten Kapitano wünschen wir an dieser Stelle eine baldige Genesung. Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es am kommenden Samstag zum Tabellenzweiten nach Hauingen. Auf dieses Spiel dürfen sich die Fans freuen.