Derbyniederlage gegen Kleinkems

Spvgg. Bamlach/Rheinweiler II – SC Kleinkems I  2:5

Torschützen: Floarea, Traian-Ionut und Bächlin, Felix

Auch wenn am Ende ein klares 2:5 zugunsten des Dorfnachbarn stand, sahen die treuen Zuschauer doch eine respektable Leistung unserer personell auf einigen Positionen veränderter Elf. Den Torreigen für die Gäste eröffnete schon nach 8 Minuten Alexander Herbst, allerdings aus einer klaren Abseitsstellung heraus. Zuvor hatte Niklas Böttle bereits die Chance, die Spielvereinigung in Führung zu bringen. Jonas Grozinger kam für Adrean Papelea aufs Feld und Bamlach/Rheinweiler drängte auf den Ausgleich. Doch nach 25 Minuten nutzten die strukturiert spielenden Kleinkemser eine Chance zum 0:2. Das Derby blieb weiterhin sehr fair und Schiedsrichter Woyciechowski katte keine Mühe mit den Akteuren. Der Gegner kam zu einigen Ecken, die aber das Ziel verfehlten, oder es war Ersatzkeeper Philipp Epking zur Stelle, der seine Sache ausgesprochen gut machte. Ein mögliches 0:3 wurde wegen Torwartbehinderung nicht gegeben. Im Mittelfeld der Spielvereinigung zogen Roberto Dobrin und Felix Bächlin die Fäden und die Abwehr wurde von Traian Floarea zusammengehalten. Mit dem 0:2 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff hatte Liviu Fagadar die erste Torchance, doch der Ball strich knapp über die Latte. Durch einen unglücklichen Abwehrfehler fiel dann 20 Minuten nach dem Seitenwechsel das 0:3. Damit schien die Messe gelesen, doch in der 75. Minute packte Traian Floarea den Hammer aus und nagelte das Leder aus 40 Metern zum 1:3 Anschlusstreffer ins Tor. Leider zog er sich bei der Aktion eine Verletzung zu und musste ausgetauscht werden. Kleinkems drückte weiter und traf zum 1:4 Doch die Moral der Heimmannschaft stimmte und Felix Bächlin  brachte die Spielvereinigung noch einmal auf 2:4 heran. Ehe die Gäste mit dem 2:5 den Schlusspunkt setzten, durfte sich Torwart Epking noch ein paar Mal auszeichnen. Ein Sonderlob für  Defensivmann Florin Stefan, der auf seiner Seite aufräumte und auch Akzente in der Offensive setzte. Dank auch an die kurzfristig eingesprungenen Gebrüder Bächlin, Jonas Grozinger, Niklas Böttle und Phips Epking. Bevor es in die Winterpause geht, wartet am kommenden Sonntag mit den Sportfreunden Schliengen nochmal ein harter Brocken auf unsere Zweite Mannschaft mit Trainer Andrej Budoi.