Erfolgreicher Pokalauftritt – Spvgg eine Runde weiter

Spvgg Bamlach/Rheinweiler – SV Wollbach 4:2

Torschützen: Cirstea, Rover-Ionel, Nagy, Istvan (2) und Stojanovic, Ivan 

Die Spielvereinigung knüpfte nahtlos an die gute Leistung in der Pokalqualifikation in der Vorwoche gegen den FV Tumringen an. Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein rasantes Spiel mit einer dominierenden Heimmannschaft. So war es völlig verdient und überfällig, als Rover Cirstea die Spvgg per Elfmeter in Führung brachte. Gut zehn Minuten später klingelte es wieder, als Istvan Nagy mit dem 2:0 seine Gefährlichkeit bewies. Mit dem beruhigenden 2:0 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste etwas wacher aus der Kabine und verkürzten nach 50 Minuten durch Julian Oßwald auf 2:1. Der Gegentreffer schien Bamlach/Rheinweiler zu motivieren, denn in der 58. Minute war es wiederum Istvan Nagy, der mit den 3:1 den alten Abstand wieder herstellte. Nach einer abflachenden Phase wurde es gegen Ende der Spielzeit noch einmal turbulent. Wollbach wollte sich nicht geschlagen geben und kam in der 90. Minute durch David Stiefvater noch einmal heran. Doch quasi im Gegenzug versenkte Ivan Stojanovic nach guter Vorarbeit von Antonio Castiglione das Leder zum gerechten 4:2 Entstand. Zu bemerken ist noch der gelungene Einstand von Neuzugang und ehemaligem Jugendspieler Noah Castiglione, der nach seiner erfolgreichen Zeit beim FC Auggen, wieder zur Spielvereinigung zurück kehrte. Nun geht es in der nächsten Pokalrunde entweder gegen den SV Istein, oder den FC Huttingen. Der Gegner wird aber erst am kommenden Mittwoch ermittelt. Wir werden noch berichten.