Kreisliga B ruft – Spielvereinigung steigt auf

Vorbereitungen auf die neue Saison laufen

Seit kurzem steht fest, von was die Fußballer der Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler seit langem geträumt haben: Während der derzeitigen Trainingspause kam von Südbadischen Fußballverband die Nachricht, dass der Aufstieg des Vereins in die Kreisliga B feststeht.

Hocherfreut zeigen sich die Verantwortlichen um Trainer Gabriel Iordan und dem sportlichen Leiter Stefan Schaefer, dass damit die erfolgreiche und kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre belohnt wurde. Nach Wiederaufnahme des Aktivspielbetriebs vor drei Jahren, belegte das aus einem guten Dutzend verschiedener Nationalitäten bestehende Team in der Kreisliga C unter Trainer Patrick Hugenschmidt einen tollen 5. Platz. In der zweiten Saison sprang dann mit Trainer Gabriel Iordan schon die Vizemeisterschaft heraus und nun folgte der verdiente Aufstieg in die Kreisliga B. Die sportliche Leitung freut sich, dass das Team einschließlich Trainer Gabriel Iordan weitestgehend zusammenbleibt und sogar einige Verstärkungen im Raume stehen. Fleißig arbeitet das Trainer- und Vorstandsteam am Trainingskonzept für die Ende Juli beginnenden Übungseinheiten. In Planung ist auch die Meldung einer zweiten Mannschaft, wo allerdings noch einige Details geklärt werden müssen. Die Corona bedingte spielfreie Zeit nutzte der Verein, um die Infrastruktur im Kapellengrün zu verbessern. So wurde die Rasenfläche mit einer Beregnungsanlage ausgestattet, Ballfangzäune errichtet und zurzeit wird eine neue Kleinfeld-Trainingsfläche gebaut. Auch in der Jugendarbeit läuft es unter Jugendleiterin Saskia Steininger hervorrtagend und gemeinsam mit den Sportfreunden Schliengen können alle Altersklassen von den Bambinis bis zur B-Jugend besetzt werden.
Damit blickt die Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler optimistisch in die Zukunft und hofft, für die Aktiv- und Jugendmannschaften noch tatkräftige Unterstützung zu erhalten. Interessenten dürfen sich gerne unter vorstand@spvgg.net und jugend@spvgg.net melden.