Jugendversammlung der Spvgg Bamlach/Rheinweiler

Doppelspitze Saskia Steininger und Stefanie Bassler bestätigt

Am vergangenen Freitag, den 29. Juni fand im Clubheim der Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler die ordentliche Jugendversammlung statt. Die Jugendleiterinnen Stefanie Bassler und Saskia Steininger hatten zur Sitzung eingeladen und freuten sich, dass ein paar Interessierte den Weg ins Clubheim fanden. Saskia Steininger berichtete von zahlreichen Aktivitäten wir F-Jugendturnier, Grillfesten und Turnierteilnahmen , sowie dem aktuellen Spielbetrieb. Die Spielvereinigung betreut je eine F, E und D-Jugendmannschaft. Die älteren Jahrgänge spielten mit Schliengen und Bad Bellingen in Spielgemeinschaften. Steffi Bassler gab einen Ausblick auf die kommende Runde und gab bekannt, dass man wiederum die älteren Jahrgänge von der C-Jugend bis zur A-Jugend als Spielgemeinschaft mit Schliengen und Bad Bellingen betreibt. Die unteren Jugendmannschaften werden weiterhin in Rheinweiler trainiert und gemeldet.
Anschließend berichteten die Jugendtrainer über die zurückliegende Saison. Marco Nunninger, der mit Christoph Dosenbach die D-Jugend trainierte, resümierte, dass der Kader sehr eng war und ohne die eingesprungenen E-Jugendspieler wäre so manches Spiel nicht zustande gekommen. Am Ende stand ein ordentlicher 7. Platz. Luca Nunninger mit 15 Treffern und Nils Dosenbach mit 7 Treffern waren die erfolgreichsten Schützen.

Über die E-Jugend referierte Holger Weh, der mit Jan Rinderlin das Team managte. Der Coach war erfreut über eine nahezu 100% ige Trainingsbeteiligung. Der 4 Platz in der Rückrunde war Lohn der Anstrengungen. Goalgetter der E-Jugend war Adrian Steininger mit 32 Toren.

Über die Aktivitäten der F-Jugend gaben die Jugendleiter eine Zusammenfassung.

Stefanie Bassler erläuterte noch einmal die Pläne für die Saison 2018/19. Wie schon erwähnt wird mit den Sportfreunden Schliengen in der C- und D-Jugend zusammengearbeitet. Die Spiele der C-Jugend sollen in der Vorrunde in Schliengen, in der Rückrunde in Rheinweiler ausgetragen werden. Bei der C-Jugend läuft es umgekehrt, sodass beide Vereine und die Spieler mindestens ein halbes Jahr „zu Hause“ zu spielen. Die Trainingseinheiten werden auch aufgeteilt, sodass die C-Jugend Di/Do in Schliengen trainiert, die D-Jugend Montags In Schliengen und Mittwochs in Rheinweiler. Es steht jeweils ein Kader von 16 – 18 Spieler zur Verfügung, sodass man eine stabile Grundlage für den Spielbetrieb hat. Die E-Jugend ist ebenfalls gut bestückt und soll durch Spieler aus Schliengen aufgestockt werden. Bei der F-Jugend sieht es etwas dünn aus, da einige Spieler im Nachbarort Bad Bellingen spielen.

Armin Held übernahm dann das Amt des Wahlleiters und dankte im Namen des Vereins den Jugendleiterinnen Stefanie Bassler und Saskia Steininger für ihre tolle Arbeit in ihrer ersten Saison in diesem wichtigen Amt. Die Wahl ging zügig vonstatten, da sich die Doppelspitze wieder für ein Jahr zur Verfügung stellte. Einstimmig wurden die Jugendleiterinnen gewählt. Unterstützung finden sie weiterhin in Schatzmeister Oliver Dosenbach und Schriftführer Peter Rotthaus, der auch das Protokoll führte.