Generalversammlung der Spvgg. Bamlach/Rheinweiler

Erfolgreiche Saison der neugegründeten Aktivmannschaft – Vorstandschaft tritt geschlossen wieder an

Im Anschluss an die Jugendversammlung begrüßte der Organisatorische Vorstand Patric Dosenbach die erschienen Mitglieder und Freunde der Spielvereinigung im Clubheim Rheinweiler. Seinen besonderen Gruß richtete er an die Pressevertreterin und Gemeinderat Emil Schilling, der den entschuldigten Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl vertrat. Nach dem Gedenken an das verstorbene Mitglied Hanspeter Escher, verlass Schriftführer Peter Rotthaus das Protokoll der letzten Generalversammlung. Der anschließende Tätigkeitsbericht von Patric Dosenbach ließ das ereignisreiche Jahr noch einmal Revue passieren. Im Mittelpunkt stand natürlich die erfolgreiche Wiederaufnahme des Spielbetriebes mit einer Aktivmannschaft unter dem engagierten Trainer Patrick Dosenbach. Weitere Highlights wie AH-Turnier, Weihnachtsfeier, Skiwochenende und natürlich der Spielbetrieb der Aktiv- und Jugendmannschaften bestimmten das Vereinsgeschehen. Derzeit hat die Spielvereinigung 157 Aktiv und 91 Passivmitglieder einschließlich der Jugendlichen.

Sportvorstand Stefan Schäfer rückte noch einmal das sportliche Geschehen ins Rampenlicht und zeigte sich erfreut über den 5. Platz der neu aufgestellten Aktivmannschaft in der Kreisliga C. Sein besonderer Dank ging an Trainer Patrick Hugenschmidt und Spielführer Giovanni Mastropierro, die den Laden zusammen hielten, sowie an die AH-Spieler, die immer wieder erfolgreich in die Bresche sprangen.
Coach Patrick Hugenschmidt zog ebenfalls Bilanz und berichtete von einer von Euphorie getragenen Vorrunde und einer nachlassenden Leistung und Spielerdecke in der Frühjahrsrunde. Dennoch darf man im ersten Jahr mehr als zufrieden sein. Immerhin wurden einschließlich der Oldies 36 Spieler aus 9 Nationen eingesetzt, was für eine gelungene Integration spricht. Bester Torschütze war Sebastian Billich mit 10 Toren. Trainingsbester war Captain Giovanni Mastropierro mit 40 Einheiten. Mit einem Kader von 17 Spielern (ohne AH-Spieler) geht das Team in die kommende Saison. Trainer wird Gabriel Jordan, der sich die Aufgabe mit dem bisherigen Übungsleiter Hugenschmidt teilt.

In Abwesenheit von AH-Coach Manfred Fräulin berichtete Martin Mössner über die vielfältigen Aktivitäten der AH, die auch das Rückgrat der SPVGG darstellt. So gut wie jede Woche wird gekickt und bei den AH-Turnieren in Vögisheim, Steinenstadt, Hügelheim und Zienken war man vertreten. Skiausflug, Weihnachtsfeier, Fastnachtsveranstaltung und Tennisturnier belegen ein abwechslungsreiches AH-Jahr. Nicht zu vergessen das AH-Turnier, das auch dieses Jahr von den Balinea-Thermen gesponsert wird und am 06. Juli in Rheinweiler steigt.

Schatzmeister Oliver Dosenbach berichtete von einer soliden Vereinskasse und Kassenprüfer Thomas Nunninger würdigte die viele Arbeit und hervorragende Kassenführung Dosenbach´s. Hauptausgabe war im vergangenen Vereinsjahr die Verlegung der Flutlichtanlage auf den Rasenplatz. So war es auch selbstverständlich, dass er die Entlastung des Kassierers beantragen durfte. Diese wurde erwartungsgemäß einstimmig erteilt.

Gemeinderat und Bürgermeisterstellvertreter Emil Schilling überbrachte die Grüße der Gemeinde und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, ehe die Neuwahlen anstanden. Die Entlastung wurde ebenfalls einstimmig erteilt.
Neu gewählt und einstimmig bestätigt wurden:
Patric Dosenbach – Geschäftsführender VS
Stefanie Bassler und Saskia Steininger – Jugendleiter
Holger Weh – Beisitzer
Peter Rotthaus Schriftführer
Festauschuss – Dirk Nunninger
Kassenprüfer – Thomas Nunninger und Thomas Männlin
Die übrigen Vorstandsmitglieder Oliver Dosenbach, der Aktivbeisitzer und Sportvorstand Stefan Schäfer sind noch ein Jahr im Amt. Als Platzkassierer stellte sich Oliver Dosenbach wieder zur Verfügung, Thomas Männlin wird weiterhin die Pressearbeit machen.
Bei den Ehrungen wurde Hans-Jörg Dosenbach zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorstand dankte noch einmal allen Sponsoren, wie die Balinea Thermen, Männlin´s Straussi, Tamara Giesel und Emil Schilling für die Sach- und Ballspenden. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an die Fa. Silent Gliss für die Unterstützung bei den neuen Präsentationsanzügen.
Emil Schilling ergriff noch einmal das Wort um im Namen der Gemeinde und Bürgermeister Vogelpohl für die wichtige Jugendarbeit zu danken und gratulierte zur Gründung der neuen Aktivmannschaft.
Nach der zügig verlaufenen Versammlung dankte Vorstand Patric Dosenbach der Presse und den Mitgliedern für ihr Kommen und lud noch zum anschließenden gemütlichen Hock und Gesprächen im Clubheim ein.