Überraschung für Ukrainische Kinder

Überraschung für Ukrainische Kinder

Seit kurzem sind Ukrainische Flüchtlinge in die Räume des Marienheimes Bamlach eingezogen. Das Landratsamt hatte es organsiert, dass die Ukrainischen Gäste in Bamlach vorübergehend eine Bleibe fanden. Der Südbadische Fußballverband hat die örtlichen Vereine um Unterstützung gebeten und die Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler hat sich spontan entschlossen, die Kinder mit ihren Eltern und Betreuern zu besuchen und Geschenke zu überreichen. So sorgten die mitgebrachten Bälle, Ballkompressor und Übungshemdchen, für leuchtende Augen und wurden mit Freude angenommen. Thomas Männlin, Fördervereinsvorsitzender der Spvgg. Bamlach/Rheinweiler,  und SPVGG-Vorsitzender Patric Dosenbach waren persönlich vor Ort, um die Präsente zu übergeben. Wie Organisatorin Marion Koch aus Efringen auch schon bemerkte, ist die Hilfsbereitschaft in Bamlach sehr groß, sodass den Geflüchteten in vielen Bereichen schon geholfen werden konnte.