Legenden im Hotzenwald

Ausflug der Alten Herren in den Hotzenwald

Am vergangenen Wochenende verbrachten die „Legenden“ der Spielvereinigung ein herrliches Wochenende im Hotzenwald. Am Freitagabend zogen die 16 Oldies los, um bei Rickenbach im Naturfreundehaus Hotzenwald,die Kameradschaft zu pflegen. Organisator Thomas Männlin hatte alles bestens  vorbereitet und Manfred Fräulin hatte zuvor eine wunderschöne Wanderroute ausgesucht. Nach der Ankunft am Freitagabend, gab es ein üppiges Essen mit Raclette und vielen Beilagen. Anschließend wurde lange bei Musik und Kartenspiel zusammengesessen, sodass es für manche Teilnehmer eine kurze Nacht bedeutete. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es frisch gestärkt auf eine gut dreistündige Rundwandwandung mit grandiosen Ausblicken bis in die Alpen. Nach einer Rast im Jägerstüble zu Hornberg ging es zurück zum Ausgangspunkt Hotzenwaldhaus, welches durch die Kanderner Hochtouristen liebevoll betrieben wird. Zum Abendessen gab es eine zünftige Brotzeit und natürlich wurde danach wieder lange in gemütlicher Runde zusammengesessen. Am Sonntag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen und die guten Seelen Manfred Fräulin, Oliver Dosenbach und Armin Held kümmerten sich erneut um ein schmackhaftes Morgenmahl. Gut gelaunt und mit vielen Eindrücken im Gepäck ging es nach Hause und klar ist, dass es bestimmt eine Neuauflage des rundum gelungenen Ausfluges geben wird.