B-Juniorinnen Spvgg.Bamlach/Rheinweiler – SV Malsburg 12:1

SPVGG Bamlach/Rheinweiler – SV Malsburg  12 : 1 

Torschützinnen: Sarah Dosenbach (6); Selina Wenger (2); Ilayda Caylan; Anna Schlechtingen und Jenny Schrag, sowie ein Eigentor

 Am Mittwoch, den 15. Mai spielten unsere B-Juniorinnen gegen SV Malsburg. Diese Mannschaft war vom Hinspiel, dass 0:10 ausging, gewarnt und versuchte mit 6 Mädels den Strafraum abzusichern. Aber schon nach 5 min. gelang Sarah Dosenbach im Alleingang das 1:0. Der darauf folgende Pfostenknaller rettete den Gegner vor dem nächsten Tor. Der nächste Angriff über Sarah, die den Ball an der Auslinie aus spitzem Winkel auf Selina Wenger ablegte, wurde von Selina zum 2:0 im Tor versenkt. In der 20. Minute gelang dem Gegner, die sich nur auf wenige Kontermöglichkeiten beschränken konnten, das 2:1. Kurz vor Halbzeitende gelang Sarah nach schönem Zuspiel von Ilyda Caylan das 3:1. Der nächste Eckball, getreten von Ilayda verwandelte wiederum Sarah zum 4:1.

Das 5:1 wurde nach einem schönen Eckball von Ilayda mit einem Eigentor besiegelt. Sarah erzielt das 6:1 in der Rückwärtsbewegung mit der Hüfte nach schönem Eckball von Ilayda. Nach einer präzisen Vorlage von Sarah nimmt Ilayda Maß und trifft zum 7:1. Ein Foulelfmeter verwandelt Sarah sicher. Auch unsere Abwehrchefin Anna Schlechtingen lässt es sich nicht nehmen und läuft mit dem Ball in Richtung Tor und zielt genau zum 9:1. Das 10:1 wird von Selina eingeleitet, indem sie Sarah mit einem schönen Pass bedient, diese zieht ab, die gut stehende Torhüterin kann nur abtropfen lassen und Sarah trifft ins Eckige im Nachschuss.

In der 70 Minute wird Jenny Schrag vom Trainer in den beordert Sturm, mit dem Hinweis, wenn möglich auch ein Tor zu schießen. Jenny nimmt den Trainerwunsch auf und erzielt ein wunderschönes Tor. 6 Minuten vor Schluss rennt Selina von der Mittellinie aus auf das Tor zu und trifft zum Endstand von 12:1.

Wir danken Antonio Castiglione, der bei seiner Premiere als Schiedsrichter immer auf Ballhöhe war und sehr mutig agierte.

Da 3 Stammspielerinnen am Mittwoch wegen Krankheit bzw. Klassenfahrt nicht zur Verfügung standen, konnte Trainer Patrick Drescher unsere langjährige Torhüterin Pia Seng zurückrekrutieren. Diese konnte trotz einem Jahr Pause im Tor überzeugen. Pia dafür danken wir dir!