Unnötige Niederlage gegen den FC Friedlingen

Spvgg. Bamlach/Rheinweiler I – FC Friedlingen 2:4 (1:2)

Torschützen: Daniel Koehly, Niklas Böttle

Schade, da wäre mehr drin gewesen. So lässt sich das Spiel gegen den FC Friedlingen umschreiben.  Von Beginn an nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und wurden schon früh durch ein 1:0 durch Raphy Kallmann belohnt. Leider gab aber der sonst souverän leitende Schiedsrichter den Treffer nicht, weil Raphy angeblich im Abseits stand. Aber auch danach spielten Tillys Männer munter weiter auf und nach einer sehenswerten Flanke von Niklas Böttle köpfte Daniel Koehly unhaltbar ins Netz ein. Nun war der FC Friedlingen gefordert und sie erhöhten auch den Druck. Nach einem Freistoss konnte unser Keeper Thorsten Dau den Ball nur noch nach vorne abwehren und ein Friedlinger staubte zum 1:1 ein. Kurze Zeit später stürmte der Friedlinger Mittelstürmer auf das Tor zu und erneut musste Dau in höchster Not retten. Leider waren die Friedlinger wacher und erneut wurde zum 1:2 abgestaubt. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und die SpVgg kam durch einen tollen Schuss von Niklas Böttle nochmal heran. Das Glück des Abends war aber auch Friedlinger Seite, als eine weitere Abwehrschwäche zum 2:4 führte.

Fazit: Sicherlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber durch die Unkonzentriertheiten in der Abwehr, aber auch im Torabschluss hat es nicht ganz gereicht.

An dieser Stelle wünschen wir dem Mittelstürmer des FC Friedlingen baldige Genesung und hoffen, dass seine Verletzung nicht allzu schlimm ist.