Schiedsrichterabend mit Ralf Brombacher

Schiedsrichterregelabend mit Ralf Brombacher 

In der vergangenen Woche fand auf Einladung der Spielvereinigung, im Clubheim Rheinweiler ein Schiedsrichterabend statt. Die von Verbandsschiedsrichterobmann Ralf Brombacher moderierte Veranstaltung sollte vor allem dem gegenseitigen Verständnis und Respekt zwischen Spielerinnen und Spielern, Funktionären, Trainern, Zuschauern und den Schiedsrichtern dienen. So war es auch sehr erfreulich, dass das Vereinsheim mit Spielern, Funktionären, Trainern und Jugendspielern voll besetzt war. Kurzweilig und mit professioneller Videounterstützung wurde auf verschiedene Spielszenen eingegangen um neue und alte Regeln  den Spieler:innen näher zu bringen. Begrüßt wurde der Referent im Namen der Vorstandschaft von Spvgg-Mitglied Martin Mössner, der den wichtigen Erfahrungsaustausch eingefädelt hatte. Brombacher verstand es, mit Fachwissen und humorvollen Exkursen, die vielen aufmerksamen Zuhörer zu fesseln. Nach eineinhalb Stunden beendete Ralf Brombacher seine interessanten Ausführungen und bedankte sich bei der Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler für die Einladung. In gemütlicher Runde wurde noch zusammengesessen, um ein wenig zu fachsimpeln, sodass ein rundum gelungener Abend seinen Abschluss fand.