Frank Würzburger neu im Vorstand – 13 neue Ehrenmitglieder

Frank Würzburger neu im Vorstand – Große Anzahl von Ehrenmitgliedern

 

Auf ein bewegtes Vereinsjahr blickte die Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler anlässlich ihrer Generalversammlung zurück. Zuvor hatten die Jugendleiterinnen Saskia Steininger und Verena Mössner zur Jugendversammlung eingeladen. 

Der Geschäftsführende Vorstand Patric Dosenbach begrüßte die Mitglieder und Freunde des Vereins im Clubheim Rheinweiler. Als Vertreter der Gemeinde wurde Gemeinderat Emil Schilling willkommen geheißen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurde durch Schriftführer Peter Rothaus das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen. Vorstand Patric Dosenbach trug den Tätigkeitsbericht vor und berichtete über ein abwechslungsreiches Vereinsjahr. Besonders erfreuch war die Jugendarbeit, wo man gemeinsam mit den Sportfreunden Schliengen, fast alle Altersklassen besetzen konnte. Die 1. Aktivmannschaft hat sich nach dem Aufstieg in die Kreisliga A in der höheren Spielklasse etabliert und belegte am Ende einen zufriedenstellenden 11. Platz. Auch die 2. Mannschaft hielt gut in der Kreisliga C mit und belegte einen guten 7. Platz. Ein Dank an dieser Stelle ging an die Trainer Gabriel Iordan und Giovanni Mastropierro. Der Kassenbericht von Schatzmeister Oliver Dosenbach zeugte von einer soliden Kassenführung, wobei der Verein nur noch geringe Reserven hat. Daher ist es unumgänglich, durch verschiedene Veranstaltungen wie das Sportwochenende in der kommenden Woche und der Teilnahme am Lichterfest, die Kasse wieder etwas aufzufüllen. Nach der Entlastung der Vorstandschaft, leitete Gemeinderat Emil Schilling die Neuwahlen. Gleichzeitig überbrachte Schilling auch die Grußworte der Gemeinde und hob die wichtige Jugendarbeit hervor.

Einstimmig wurde dabei Frank Würzburger als Organisatorischer Vorstand in das Gremium gewählt und ergänzt das bisherige Vorstandsteam Patric Dosenbach (Geschäftsführender Vorstand) und Ivan Stojanovic (Sportlicher Vorstand). Ein neuer Schriftführer konnte leider nicht gefunden werden, sodass diese Aufgabe vorerst  unter der übrigen Vorstandschaft aufgeteilt wird. Weiter im Amt sind: Schatzmeister Oliver Dosenbach, Beisitzer Holger Weh, ein weiterer Beisitzer ist der Spielführer der 1. Mannschaft. Jugendleiterinnen sind weiterhin Saskia Steininger und Verena Mössner. Um die Feste kümmert sich Dirk Nunninger als Festausschuss, Pressewart ist wie bisher Armin Held und die Mitgliederverwaltung obliegt Beate Steininger. 

Aufgrund der Pandemie gab es viele Ehrungen nachzuholen. Patric Dosenbach freute sich, gleich 13 Mitglieder für die Treue zum Verein ehren zu dürfen.

Anwesend waren:

Günter Bächlin, Manfred Fräulin, Paul Stenner, Dieter Scheffelmaier, Manfred Dosenbach und Emil Streck.

Entschuldigt hatten sich Edwin Höferlin, Wolfgang Billich, Martin Heim, Martin Junghaene,, Dieter Mayer, Frida Höferlin und Reiner Stächele. 

Die Vorstände Frank Würzburger und Patric Dosenbach dankten nochmals allen Geehrten für die jahrelange Treue als Mitglied, Spieler, Vorstandsarbeit und vielem mehr. 

Mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen (Sportwochenende nächste Woche und Lichterfest),  schloss Patric Dosenbach die Generalversammlung der Spielvereinigung und dankte allen Besuchern und Mitgliedern für ihr Kommen.