F-Jugendturnier in Schliengen
An unserem letzten Turnier der diesjährigen Hallensaison durften wir bei den Sportfreunden Schliengen mit zwei F-Jugend Mannschaften antreten. Wie immer wurden wir, ganz zur Freude der Jungs & Mädels sowie der Trainer, von zahlreichen Schlachtenbummlern in Form der Eltern, Großeltern, Tanten & Onkels begleitet. Da aufgrund von Gegnerabsagen der gesamte Turnierplan umgestoßen wurde, durften wir im Modus alle gegen alle spielen. Unsere Gegner waren heute die SF Schliengen, der FC Steinenstadt sowie die SpVgg Buggingen-Seefelden 1&2. Um hier nicht ausführlich auf jedes einzelne der zehn Spiele einzugehen (was schon eine respektable Anzahl an Spielen ist), hier nun die Zusammenfassung der Spieler sowie der F1 & F2 Jugend unserer SpVgg:
Es spielten in der F1 Max Weckerlin, Aaron Dosenbach (1 Tor), Phil Bassler (4 Tore), Joshua Rinderle (2 Tore), Marin Herdt (7 Tore) und Lois Weh (5 Tore). Die Jungs zeigten blitzsaubere Spielzüge mit tollen Ballstafetten und grandiosen Abschlüssen. Schlussmann Max Weckerlin blieb dank einer exzellenten Abwehr bis zum Schluss so gut wie ungeprüft da der Gegner nur 2 mal zum Zuge kam und Bälle in unserem Tor versenkte.
In der F2 spielten Paul Haase, Hannes Gerspacher (1 Tor), Vincent Schlecht, Jeremie Rösch, Janina Bulnheim, Mark Szabo und Florian Muschke (1 Tor) Es wurden auch und gerade in der Mannschaft mit dem Nachwuchs unserer F-Jugend, welche von ein paar unserer erfahreneren Spieler unterstützt wurden tolle Spielzüge gezeigt und es kam auch immer wieder zu tollen Schüssen aufs Tor. Insgesamt wurden schöne Spiele gezeigt und unsere Jungs & Mädels wussten schon einiges aus dem wöchentlichen Training umzusetzen.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Trainer mächtig stolz auf die Truppe ist und wir es ganz wundervoll finden wie die Jungs und Mädels zusammenhalten und auch außerhalb des Platzes zusammen harmonieren. Nochmals Vielen Dank an die Eltern welche nicht nur bei den Trainings, sondern auch bei den Turnieren keine Kosten und Mühen scheuen, um dabei sein zu Wir freuen uns nach diesem erfolgreichen Abschluss der Hallensaison auf eine tolle Zeit auf unserem Außengelände im Kapellengrün in Rheinweiler!
