Hallenbezirksmeisterschaften in Kandern – SPVGG mit drei Teams

Hallenbezirksmeisterschaften in Kandern

Am vergangenen Sonntag waren die F, E, – und D-Jugendteams der Spielvereinigung beim Hallenkreisturnier in Kandern am Start.

Während die E-Jugend nach guten Spielen den dritten Platz erreichte, langte es für die D-Jugend mit einem Unentschieden und drei Niederlagen nur für die rote Laterne. Als Torschützen trugen sich für die D-Jugend Ole Brandt und Luca Nunninger ein.

Im letzten Pflichtspieltag des Jahres 2016 verschlug es uns nach Kandern wo wir an der Bezirksmeisterschaft des SBFV teilnehmen durften. Auch in diesem Spiel hatten wir erfreulich viele Schlachtenbummler an unserer Seite, wie auf dem Foto zu diesem Bericht zu sehen.

Im Turnierverlauf musste die F-Jugend (mit Aaron Dosenbach, Joshua Rinderle, Lois Weh, Paul Haase, Max Weckerlin, Vincent Schlecht, Hannes Gerspacher, Marvin Herdt, Phil Bassler) gegen die Mannschaften aus Kandern, Schopfheim, Huttingen und Efringen antreten. Die ersten beiden Spiele gegen Kandern und Schopfheim waren sehr schön anzusehen, mit tollen Spielzügen und klasse Moral. Leider gingen beide Partien 0:0 aus, was im Falle des Schopfheimer Gegners nicht die tatsächlichen Großchancen unserer Jungs widerspiegelte. Aber wenn das Runde nicht ins Eckige geht, um Sepp Herberger zu zitieren, dann bleibt die null stehen. Gegen die Gegner aus Huttingen drehten unsere Jungs sehr stark auf und erspielten sich Spielzug um Spielzug immer wieder tolle Abschlüsse, was sich dann auch im Resultat von deutlichen 6:0 widerspiegelt. Die Torschützen waren in dem Spiel Hannes Gerspacher 1, Aaron Dosenbach 1, Louis Weh 2 & Joshua Rinderle auch mit 2 Toren. Im letzten Spiel warteten dann noch die vermeintlich stärksten Gegner des Tages, die Mannschaft aus Efringen auf unsere Jungkicker. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel von Seiten,  nicht nu körperlich sondern auch mental. Der Schiedsrichter, welcher sich leider nicht mit Ruhm bekleckerte, krönte seine durchwachsene Leistung indem er unseren Trainer wegen zu vehementer verbaler Reklamation meinte auf die Tribüne schicken zu müssen, von wo aus dieser seiner Funktion als „Anpeitscher“ der Jungs weiter nachkam. Nach dem 1:0 der Gäste kämpfte unser Team und Aaron Dosenbach schoss das einzige Tor der SpVgg zum 1:1. In letzter Sekunde gab es noch ein mehr als unglückliches 2:1 für dei Efringer, was der aufgeheizten Stimmung keinen Abbruch tat.

Mit einer Bilanz von 2 Unentschieden, 1 Sieg sowie 1 Niederlage sind die Trainer aber sehr zufrieden und auch sehr stolz auf die Moral der Jungs, die wirklich toll spielten und kämpften.

Zum Abschluss des letzten Turniers hatten wir die große Freude allen Spielern der F-Jugend, aufgrund von anonymen Spenden auf dem Weihnachtsmarkt in Rheinweiler, eine Wurst oder ein Schinkenweckle, sowie etwas zum Trinken auszugeben. an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die anonymen Spender für die Spontanität und das finanzielle Engagement zum Wohle der Kinder!