Pokalerfolg gegen Kandern

Spvgg. Bamlach/Rheinweiler – FC Kandern 4:0

Tore: Noah Castiglione (2) und Istvan Nagy (2)

Gegen den Ligakontrahenten FC Kandern lief die Spielvereinigung in Top-Besetzung auf und von Beginn an wurden die Gäste aggressiv angelaufen. So war es nicht überraschend, dass Noah Castiglione bereits nach 8 Minuten die 1:0 Führung erzielte. Weiterhin hatte Rheinweiler das Geschehen im Griff und schnürte den Gegner förmlich ein. Istvan Nagy und Codrut-Stefan Lirca (Liri) verfehlten nur knapp das Kanderner Tor. In der 18. Minute erhöhte Noah Castiglione nach schöner Vorlage des starken Liri zum 2:0. „Maschine“ Istvan Nagy stellte die Gästeabwehr immer wieder vor unlösbare Aufgaben und versenkte das Leder eiskalt nach starkem Assist von Florin Schuster zum 3:0. Klar, dass nach dem Treffer in der 27. Minute bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Istvan Nagy per Kopf zum 4:0 Halbzeitstand. Aaron Maier hatte die perfekte Vorlage gegeben. Nach dem Seitenwechsel wurden viele Auswechslungen vorgenommen und trotz weiterer hochkarätiger Chancen blieb es am Ende beim völlig verdienten 4:0-Sieg. Zu bemerken ist noch die coole Leistung von Ersatzkeeper Thomas „Katze“ Männlin, der den im Urlaub befindlichen Ivan Reljanovic bestens vertrat. 

Nun geht es bereits am Dienstag, den 03.08. im Pokal gegen den haushoch favorisierten A-Ligisten TUS Lörrach-Stetten. Anpfiff der Begegnung ist um 19.00 Uhr im Kapellengrün Rheinweiler.