Trainer und Mannschaft bleiben zusammen – Spielvereinigung plant für die kommende Saison – Jugend trainiert wieder

Trotz der Coronapause laufen die Planungen bei der Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler für die kommende Saison auf Hochtouren. Die vergangenen Wochen wurden genutzt, um die Infrastruktur weiter auf Vordermann zu bringen und auch die wichtigen Personalien zu klären. So bleibt laut Aussage der Vorstände Patric Dosenbach und Stefan Schäfer der Kader der Aktivmannschaften weitestgehend zusammen und auch Neuzugänge sind im Gespräch. Besonders erfreut zeigt sich der Verein, dass Trainer Gabriel Iordan schon frühzeitig seine Zusage für die neue Saison gegeben hat. So kann der bisher erfolgreiche Weg kontinuierlich fortgesetzt werden. Derzeit belegt die 1. Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga B. Ob noch vor der Sommerpause der Spielbetrieb nochmals aufgenommen wird, ist mehr als fraglich. So konzentriert man sich in Rheinweiler schon auf die kommende Runde 2021/2022. Auch bei den Jugendmannschaften laufen laut Jugendleiterin Saskia Steininger die Planungen für die neue Saison. Derzeit ist man aber froh, zumindest wieder vorsichtig unter Einhaltung aller Auflagen in den Trainingsbetrieb einsteigen zu können. So trainiert der Nachwuchs nach Altersklassen getrennt, sodass je Trainingstag nur ein Team die Trainingsfläche betritt. Während der Winterpause wurde auch weiterhin an den Umkleidecontainern und dem Clubheim gearbeitet, sodass die Voraussetzungen für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes geschaffen sind. Laut Pressesprecher Armin Held scharren bereits alle Sportlerinnen und Sportler mit den Hufen und hoffen, dass vor allem auch die sozialen Kontakte bald wieder gepflegt werden dürfen.