Spvgg weiter im Aufwind – Zweite Mannschaft gemeldet

Zahlreiche Neuzugänge – Dennis Eisen coacht die Zweite

Dass sich  die Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler weiter im Aufwind befindet, zeigt sich daran, dass nun aufgrund zahlreicher Neuzugänge eine zweite Mannschaft gemeldet werden konnte. Unter den Neulingen sind auch Hochkaräter, die auch den frischgebackenen Aufsteiger in der Kreisliga B, weiterhelfen werden. 

Noch vor drei Jahren sah es düster aus bei der Spielvereinigung, als nach einer unglücklichen Zusammenarbeit mit dem VfR Bad Bellingen die Spielgemeinschaft mit dem Nachbarort aufgegeben wurde und im Anschluss keine Aktivmannschaft mehr aufgeboten werden konnte. Der letzte große Erfolg des Vereins liegt schon fast 20 Jahre zurück, als unter Trainer Wilfried Westermann der Aufstieg in die Kreisliga A gelang. Damals spielten in Bamlach/Rheinweiler 8 Mannschaften, darunter zwei Aktivteams, eine Damenmannschaft, eine AH und vier Jugendmannschaften.

Mit guter Jugendarbeit machte man sich nun wieder einen Namen und nach drei Jahren Abstinenz vom Aktivspielbetrieb konnte  wieder eine Aktivmannschaft gemeldet werden. (wir berichteten) Nun gelang der Aufstieg in die Kreisliga B und die Erfolgsstory des Vereines findet nun ihre Fortsetzung in der Meldung einer zweiten Mannschaft. Coach dieses Teams wird Dennis Eisen, der als Trainer von Aktiv- und Jugendmannschaften in Schliengen, Steinenstadt, Bad Bellingen, Kleinkems und Neuenburg in der Region bestens vernetzt ist. Gleich 9 Zugänge vermeldet der Sportliche Leiter  Stefan Schaefer. Diese wären: Kevin Bauer (SV Istein), Noah Castiglione (FC Auggen / ehem. Jugendspieler der Spvgg), Roberto Dobrin, Grgo Dzebis, Tesfalem Hadusch, Musazghi Niguse, Martin Tarnowski (alle bisher ohne Verein), sowie Fabio Kammerer (TUS Binzen), Codrut Stefan Lirca (VfR Bad Bellingen). Die 1. Mannschaft wird weiterhin von Gabriel Iordan trainiert. (wir berichteten)

Damit geht Bamlach/Rheinweiler gut gerüstet in die neue Saison und ist optimistisch, eine gute Rolle in den Kreisligen B und C zu spielen. Das Vorstandsteam um Patric Dosenbach, Stefan Schaefer, Thomas Männlin, Oliver Dosenbach, Peter Rotthaus, Saskia Steininger, Holger Weh und Dirk Nunninger ist stolz, dass der Verein nach mageren Jahren in die Erfolgsspur zurückkehrt. Auch Sponsorenbeauftragter Frank Würzburger, Willi Wunderlin als unverzichtbarer „Mann für alle Fälle“ und viele weitere Helfer haben zum Aufblühen des Vereins beigetragen.