Bericht zur Generalversammlung 2019

Bad Bellingen-Rheinweiler – Der Weg zeigt nach oben: „Dem Verein geht es nach mageren Jahren wieder besser – sowohl sportlich als auch finanziell“, lautete das Fazit des geschäftsführenden Vorsitzenden der Spvgg. Bamlach/Rheinweiler, Patric Dosenbach, bei der Jahreshauptversammlung.

Für die nächste Saison wird der Aufstieg in die Kreisliga B angepeilt. Außerdem ist der Umbau des in die Jahre gekommenen Vereinsheims geplant. Hierzu müsse aber erst in aller Sorgfalt ein Konzept erstellt werden, so Dosenbach.

Rückblick                                                                                                                                Die Spielvereinigung blickte bei der Versammlung auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück, das durch die Vizemeisterschaft der Aktivmannschaft gekrönt wurde. Die Mannschaft wurde erst zur Saison 2017/18 für den Spielbetrieb in der Kreisliga C angemeldet, davor war der Verein einige Jahre ohne aktive Herrenmannschaft.

Patric Dosenbach reflektierte das zurückliegende Vereinsgeschehen der Saison 2018/2019. Zahlreiche Veranstaltungen wie der AH-Balinea-Cup, Verkaufsstand am Grasbahnrennen, Bewirtung bei der Krippenausstellung Bamlach, Weihnachtsfeier, Fastnachtsparty in Bamlach, AH-Skiwochenende, Arbeitseinsätze und Vorstandssitzungen zeugen von einem „regen und intakten Vereinsleben“, hielt der Vorsitzende fest.

Seinen besonderen Dank richtete Dosenbach an Clubheimwirt Ante, „der leider die Bewirtung abgibt“, sowie an die vielen Gönner und Sponsoren, allen voran Frank Würzburger, der mit der Firma Würzburger den Verein wirkungsvoll unterstützt habe. Der Vorstand habe für die Bewirtung schon einen aussichtsreichen Kandidaten im Auge.

Aktivmannschaft                                                                                                                     Der sportliche Vorsitzende Stefan Schäfer ließ die Saison der Aktivmannschaft noch einmal Revue passieren. Nach einer spannenden Runde konnte im letzten Spiel gegen den Mitkonkurrenten Tumringen die Vizemeisterschaft gefeiert werden, berichtete er. In dem Kreisliga-C-Team spielten elf Nationen zusammen, was für eine gelungene Integration spreche. Im nächsten Jahr soll laut Schäfer die Meisterschaft angepeilt werden. Trainer Gabriel Iordan werde seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen, worüber der Verein sehr glücklich sei. Der Kader bleibe zusammen und ein, zwei Neuzugänge seien in Aussicht.

Kassenbericht                                                                                                                            Der Bericht von Oliver Dosenbach ergab eine „einwandfreie­ und solide geführte Vereinskasse“. Kassenprüfer Thomas Nunninger bestätigte dies.

Wahlen                                                                                                                                Wiedergewählt wurden einstimmig: Stefan Schäfer: Sportlicher Vorsitzender; Oliver Dosenbach: Kassierer; Saskia Steininger: Jugendleiterin. Noch ein Jahr im Amt sind: Patric Dosenbach: Geschäftsführender Vorsitzender; Peter Rotthaus: Schriftführer; Holger Weh: Beisitzer. Weitere Funktionsträger: Frank Würzburger: Kassenprüfer; Thomas Männlin: Kassenprüfer; Oliver Dosenbach: Platzkassierer; Beate Kienzler: Mitgliederverwaltung; Frank Würzburger: Sponsorenbeauftragter; Dirk Nunninger: Festausschuss; Thomas Männlin: Pressewart.

Ehrungen                                                                                                                         Wilhelm Wunderlin wird für seine vielfältigen jahrzehntelangen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Grußworte                                                                                                                              Emil Schilling, der den verhinderten Bürgermeister Carsten Vogelpohl vertrat, überbrachte die Grüße der Gemeinde und dankte vor allem für die wichtige Jugendarbeit.

 

Der Vorstand der Spvgg Bamlach/Rheinweiler: (vorne, v.l.) Saskia Steininger, Peter Rotthaus und Oliver Dosenbach sowie (hinten, v.l.) Frank Würzburger, Stefan Schäfer, Holger Weh, Thomas Männlin, Dirk Nunninger und Patric Dosenbach