Bad Bellingen siegt in Rheinweiler – Bamlach gewinnt das Dorfderby Grandiose Stimmung und faire Spiele beim AH-Turnier der Spielvereinigung

Wenn AH-Coach Manfred zum alljährlichen AH-Turnier ins Kapellengrün einlädt, hat er keine Mühe ein stattliches Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. So sind auch am vergangenen Freitag 10 Mannschaften einschließlich der Gastgeber gerne seiner Aufforderung gefolgt. Am Ende siegte der VfR Bad Bellingen und beim anschließenden Dorfderbys freute sich Bamlach über den Wanderpokal.

Wie beliebt das seit Jahren am ersten Juliwochenende stattfindende AH-Turnier der Spielvereinigung ist, zeigen die vielen Stammgäste aus dem gesamten Markgräflerland.

10 spielstarke Oldiemannschaften traten gegeneinander an und die Schiedsrichter hatten keine Probleme die Spiele zu leiten.                                                                                                                                                           Hier gebührt der besondere Dank an Karlfrieder Weh, Franz-Josef Wojciechowski, und Udo Fräulin für die umsichtige Spielleitung.

Nach 27 spannenden Matches war die Zeit schon bis fast 22.00 Uhr fortgeschritten, ehe AH-Coach und Organisator Manfred Fräulin und Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl die Siegerehrung vornehmen durften. Vogelpohl vertrat auch gleichzeitig als Aufsichtsratsvorsitzender die Balinea-Thermen, die seit Jahren als rühriger Sponsor auftreten. In umgekehrter Weise wurde die Siegerehrung vorgenommen, an deren Ende mit dem VfR Bad Bellingen ein verdienter Sieger vor dem FC Steinenstadt gekürt wurde. Dr. Vogelpohl und Manfred Fräulin lobten noch einmal die Mannschaften für ihren fairen, sportlichen Einsatz. Das Kompliment wurde von den Mannschaftsführern an den Veranstalter mit dem souveränen Turnierleiter Thomas Männlin zurückgegeben. Alle Mannschaften erhielten neben Sachpreisen auch die beliebten Badekarten von Sponsor Balinea-Thermen. Auch die Schiedsrichter ernteten den Dank und Applaus der Teilnehmer und des Veranstalters.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

  1. VfR Bad Bellingen, 2. FC Steinenstadt, 3. FC Neuenburg, 4. SV Istein, 5.SF Müllheim/Vögisheim, 6. SF Hügelheim, 7. FC Wittlingen,
  1. Spvgg Bamlach/Rheinweiler, 9. Märkt/Eimeldingen und 10. SC Kleinkems

 

Die vielen Besucher auf dem Sportgelände im Kapellengrün mussten bis kurz vor 22.00 Uhr warten, ehe das Dorfderby mit rund 30 Spielern aus den Ortsteilen Bamlach und Rheinweiler von Schiri Franz-Josef Wojciechowski angepfiffen wurde. Vom Start weg entwickelte sich ein rasantes Spiel und viele Zuschauer waren ob der spielerischen Qualität der überwiegend jungen Teams begeistert. Rheinweiler ging gleich mit viel Dampf zu Werke und so war das 1:0 durch Alexander Herbster keine Überraschung. Aber die Bamlacher ließen sich nicht lange bitten und Niklas Böttle konnte mit einem Doppelpack zum 2:1 das Match zu Gunsten der Bamlacher drehen. Der Sieger feierte überschwänglich den gewonnenen Wanderpokal, den Manfred Fräulin im Namen der SPVGG übergeben durfte. Noch lange wurde rund ums Clubheim gefeiert, wo das SPVGG-Service-Team die Gäste mit einer schmackhaften Festküche und einer reichhaltigen Getränkeauswahl bewirtete. An der Fußballerbar ließen die Gäste dann den gelungenen Abend mit einem Cocktail ausklingen.