Familienwanderung der AH am Sonntag, 16. September 2018

Insgesamt 27 Teilnehmer trafen sich am vergangen Sonntag zur traditionellen Herbstwanderung der AH am Sportheim in Rheinweiler. Mit dem Auto ging es zunächst nach Ballrechten-Dottingen von wo beim schönsten Spätherbstwetter Richtung Grunern gestartet wurde. Von Grunern führte der Weg steil hinauf zu Schleifsteinstrauße zur ersten Einkehr.

Das Wetter und die Aussicht über die Staufener Bucht hin zur Burg waren herrlich. Genauso üppig und herzhaft waren die Portionen, die von der Belegschaft der Strauße serviert wurden. Für musikalische Unterhaltung war auch gesorgt und die Kinder genossen die Zeit auf den bereit stehenden Spielgeräten.

Gut gestärkt ging es dann auf dem Bettlerpfad weiter in Richtung Castellberg. Auch dort genossen wir alle die herrliche Weitsicht über das Markgräflerland bis hin zum Kaiserstuhl und zum Schönberg.

Zum Abschluss kehrt der Tross dann noch in die Ziegelhofstrauße ein, wo noch mal kulinarische Gelüste gestillt werden konnten.

Zufrieden und erschöpft kehrte Alt und Jung am frühen Abend wieder nach Hause zurück.