Super Stimmung und strahlender Sonnenschein beim F-Jugendturnier in Rheinweiler

Die Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler war am vergangenen Samstag Gastgeber des ersten F-Jugendturniers dieser Frühjahrsrunde.

12 Mannschaften einschließlich der SPVGG-Kid´s traten im Kapellengrün bei hervorragenden Bedingungen und „Kaiserwetter“ gegeneinander an, um sich in 30 Begegnungen fußballerisch zu messen. Die vielen mitgereisten Eltern und Fans sahen tolle und faire Spiele. Wie immer liefen die Begegnungen ohne Schiedsrichter ab und es ist  faszinierend zu sehen, wie sich die kleinen Dribbler selbst auf dem Platz einigen. Das Team der SPVGG zeigte eine ausgeglichene Leistung, was zwei Siege und zwei Niederlagen belegen.  Das Turnier war wie immer bestens vorbereitet, sodass sich die Jugendleiterinnen Steffi Bassler und Saskia Steininger über einen reibungslosen Ablauf freuten. Unterstützung fanden sie in Armin Held bei der Turnierorganisation und einigen Eltern bei der Kuchen- und Waffelausgabe. Willi Wunderlin und einige Helfer hatten am Freitagabend noch für ein sauberes Umfeld gesorgt. Wirt Ante verwöhnte die Gäste mit leckeren Grillwürsten und Hamburgern. Nach zwei Stunden ging dann ein erfolgreicher F-Jugendspieltag zu Ende und Lohn der Anstrengungen waren die vielen strahlender Kinderaugen.